Dunkel

Der alte Vettel ist zurück - Formel Schmidt GP Aserbaidschan 2021 | auto Motor und sport 

Aufrufe 26 Tsd.
97% 759 18

Max Verstappen hatte den Sieg vor Augen. Und den Vorsprung auf Lewis Hamilton im Kopf schon auf 15 WM-Punkte ausgebaut. Dann platzte der linke Hinterreifen. Sergio Perez rettete Red Bull wenigstens den Sieg - obwohl er selbst in Schwierigkeiten steckte. Reifenlieferant Pirelli muss Antworten finden. Sebastian Vettel fuhr das zweite Super-Rennen in Serie.

Noch mehr Motorsport, Neuheiten, Tests, Fahrberichte und alles rund ums Auto findet ihr auch hier:
Instagram: automotorun...
Website: www.auto-motor-und-sport.de
Facebook: automotorund...

Am

 

8 Jun 2021

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 0   
FancyDesigns
FancyDesigns Vor Tag
Immer wieder erstaunlich, wie schnell die Medien ihre Meinung ändern. Bei einem Rennen soll Vettel einfach aufhören, nach dem anderen ist er wieder der Allergrößte. Ihr seid alle Heuchler.
JaNnIK_R8 720s
JaNnIK_R8 720s Vor 2 Tage
Ohja indy wäre mega 😍
JaNnIK_R8 720s
JaNnIK_R8 720s Vor 2 Tage
In istanbul soll aber auch noch was mit dem virus sehr schlimm sein deshalb überlegen sie noch ,
JaNnIK_R8 720s
JaNnIK_R8 720s Vor 2 Tage
Obwohl mercedes immer gut war bis 2019 in singarpur aber ja es war gut .
JaNnIK_R8 720s
JaNnIK_R8 720s Vor 2 Tage
Auch wenn 2020er die schnelleren waren werden für mich immer die 2004/2002er die besten bleiben . Aber ja mal sehen wie es 21 weiter geht mit den reifen ..
VW GTI
VW GTI Vor 2 Tage
Vettel is a modest and humble bloke... Wish him all the luck...🏎🏎
999999SkyGuy
999999SkyGuy Vor 2 Tage
Ein Rennen in Qatar(Kata?) würde ich gerne sehen. Auf vier Rädern könnte ich mir da schöne Highspeed Duelle vorstellen. Breit genug wäre die Strecke für unterschiedliche Linien.
Reinhard_1410
Reinhard_1410 Vor 3 Tage
Abwarten. Bin selbst Vettel Fan und jetzt lief es vielleicht mal ganz gut, aber bitte Kirche im Dorf lassen. Aus eigener Kraft wäre er auch nicht auf 2 gestanden. Ich wünsche mir für ihn gute Ergebnisse aber die Saison dauert noch lange und es kommen jetzt dann andere Strecken als Monaco oder Baku.
Reinhard_1410
@Lemmy Kilmaster Das weiß man nicht. Kann passieren, oder auch nicht
Lemmy Kilmaster
Der Aston Martin kann sonst gar nicht auf dem Podium sein
lutz struempel
lutz struempel Vor 3 Tage
Pirelli…vielleicht fehlt es denen an der nötigen Kompetenz???
Martin Cosyns
Martin Cosyns Vor 2 Tage
Bei 21 Jahren Formel-1-Ausrüster? Zuletzt 11 Jahre in Folge?
Patrick Taubenheim
Das war einfach nur Glück.
luna lina
luna lina Vor 2 Tage
@ALPHAKEVIN Hallo ,ich bin schon seit Red Bull sein riesengroßer Fan ,er ist einfach nur toll , schön dass du auch sein Fan bist 👍💞👍💞👍💞👍 LG
ALPHAKEVIN
ALPHAKEVIN Vor 2 Tage
@luna lina Hey Luna, Vettel ist der Beste! LG
luna lina
luna lina Vor 2 Tage
👎💩👎💩👎💩👎
4Fingr
4Fingr Vor 3 Tage
Ich finde so „alt“ ist der Vettel noch nicht. Bei dem Titel habe ich mir einen grauhaarigen alten Mann vorgestellt 😅🙈
Buzz
Buzz Vor 3 Tage
Das stimmt. In F1-Jahren ist ja mittlerweile jeder über 25 alt. Selbst Verstappen ist schon ein Weilchen dabei im Gegensatz zu Leuten wie Leclerc, Russell und Norris 😅 Vettel ist in seiner 14. kompletten Saison. Schumi hat damals 15 gehabt bis zu seinem ersten Rücktritt.
Scabu
Scabu Vor 3 Tage
Andreas: "Grüß dich erstmal Michael!" Michael: …
abc123gpl
abc123gpl Vor 2 Tage
Michael guckt wie ein Chinese.
Thomas Dusek
Thomas Dusek Vor 3 Tage
Super Video! Kompliment an Euch! Weiter so!
arbeitstitel
arbeitstitel Vor 3 Tage
Ne der alte Vettel hatte Glück
Calogero Ingiaimo
Schmidiiiii du bist der beste
Calogero Ingiaimo
Wenn vettel das gleiche Material hätte wie ham und Max würde er auf Augenhöhe sein 🤙
luna lina
luna lina Vor 2 Tage
@wayne brady 👎👎👎👎👎
wayne brady
wayne brady Vor 2 Tage
ähm.. nö
Calogero Ingiaimo
Vettel Maschine 🤙❤️
PlittHD
PlittHD Vor 3 Tage
20:34 Der McLare Favorit wäre lustig gewesen
Mahx M
Mahx M Vor 3 Tage
Ich muss zugeben, dass ich schon irgendwie, tja, wie soll ich es ausdrücken? ...zufrieden damit war, dass sich durch Hamiltons Bremsen-Geschichte keine Veränderung in der Weltmeisterschaftsrangliste ergeben hat. Okay, ich bin kein großer Fan von Hamilton: Richtig cool finde ich sein soziales Engagement und meiner Meinung nach ist er unglaublich talentiert, aber es gibt immer wieder Beispiele, die zeigen, dass er sich zu sehr auf sein Talent verlässt und andere Sachen deswegen nicht ernst nimmt. Wie auch immer: Möglich, dass Verstappen (und Stroll auch) den Reifenschaden sozusagen durch seine (bzw. ihre) Fahrweise "provoziert" hat (bzw. haben), aber sein Ausfall ist in meinen Augen (Kenntnisstand jetzt) kein genuiner Fehler von Verstappen oder von Red Bull, sondern fällt eher in die Kategorie Pech - oder Verschulden von Pirelli. Natürlich waren Glück und Pech auch früher schon ständige Wegbegleiter von Erfolgen in der Formel 1. Aber ein Führungswechsel in der WM hätte sich nicht eines Sportes würdig angefühlt. PS: Ein Dank an alle, die bis hierher durchgehalten haben und diesen ganzen Monster-Kommentar gelesen haben ;)
Marco Krueger
Marco Krueger Vor 3 Tage
Hamiltons Reifen hatte ja auch einen Schnitt, wie sie erzählt haben. Kann schon gut sein, dass der Reifen von Hamilton ne Runde später aufgegeben hätte. Dann wäre Verstappens Pech Lewis' Glück gewesen. So war's... beides!? 😅 Ich bin gespannt, was da noch kommt aus der Untersuchung!
Markus Schebesch
Markus Schebesch Vor 3 Tage
Indem Rennen hat er mir das erste Mal bewiesen, wie gut er ist. Toll
Markus Schebesch
Markus Schebesch Vor 3 Tage
@Mahx M Jupp, Vettel und recht haste
Mahx M
Mahx M Vor 3 Tage
Wer? Vettel? In dem Rennen haben irgendwie einige Fahrer ihre Befähigung bewiesen :)
Lemmi
Lemmi Vor 3 Tage
Stimmt ja diesen mega langweiligen Motorsport gibt es ja auch noch... komplett vergessen
Lemmi
Lemmi Vor 3 Tage
@Fabian 0906 der F1 Sport allgemein ist verdammt langweilig und das beziehe ich auf jedes Rennen, gerade im Vergleich zum Motorrad Rennsport. Daher habe ich mich bereits vor vielen vielen Jahren davon abgewendet und nur noch letzterem gewidmet
Fabian 0906
Fabian 0906 Vor 3 Tage
Was genau war an dem Rennen langweilig?
Lemmi
Lemmi Vor 3 Tage
@Psytekk so langweilig wie deins, mir darauf zu antworten🤦😅
Lemmi
Lemmi Vor 3 Tage
@Marco Krueger wurde mir im Vergleich zu einem spannenden Rennsportgeschehen als Negativbeispiel genannt... somit hat der Formel 1 Sport ja doch eine Funktion :)
Psytekk
Psytekk Vor 3 Tage
Und du nimmst dir extra die Zeit, einen Kommentar zu schreiben. Hmm... Ist also dein Leben noch langweiliger ? }[-_-]{
Thorsten P
Thorsten P Vor 3 Tage
Was genau ist eigentlich ein Rehstart?
H Baumann
H Baumann Vor 3 Tage
Dann, wenn das Reh los sprintet
Dennis Berger
Dennis Berger Vor 3 Tage
Der alte Vettel ist zurück ?
luna lina
luna lina Vor 2 Tage
@Calogero Ingiaimo Du sagst es 👍👍👍
Calogero Ingiaimo
Er war nie weg
FG Raw
FG Raw Vor 3 Tage
Klasse Video mal wieder!
shadow
shadow Vor 3 Tage
Wünsche mir solche Reifen bei denen man gleichzeitig bremsen und einlenken kann zurück.
E. S.
E. S. Vor 3 Tage
Das hat ja wohl wenig mit dem Reifen zu tun. Einlenken und bremsen bringt sehr viel Stress in den Reifen, das über paar runden da gibt selbst ein feiner Michelin auf
Klaus Kapalle
Klaus Kapalle Vor 3 Tage
Der alte Vettel!?? Aber das war eine Ausnahme da die anderen ausgefallen sind. Also die nächsten rennen darf we wieder hinten anstehen
luna lina
luna lina Vor 2 Tage
Wie kann man nur soviel 💩💩💩 reden 👎👎👎👎👎👎ich meine Klaus 👎👎👎
Mahx M
Mahx M Vor 3 Tage
Das Erstaunliche an der Formel 1, vielleicht an so manchem Sport im Allgemeinen, ist, dass man so oft erst im Nachhinein bestimmte Phänomen zu deuten weiß - und manchmal nicht mal das, sondern vor einer Art ewigen Rätsel steht. So kann ich mir nicht vorstellen, dass Mercedes vor dem GP von Baku damit gerechnet hätte, dass es dort streckenweise so schlecht laufen wird. Ich denke schon auch, dass es für Aston Martin schnell auch wieder schwerer werden wird. So oder so ist es schön, dass Vettel ein bisschen an die alten Zeiten anknüpfen konnte - und sei es auch nur emotional. Ich war überrascht, wie viele auch internationale Kommentare happy über das Baku-Podium mit einem fröhlichen Vettel waren.
Paul XP
Paul XP Vor 3 Tage
Schwachsinn herr Kapalle. Da hat wohl jemand die letzten beiden Rennen nicht gesehen
Walter
Walter Vor 3 Tage
Klaus, ich bin kein Vettel Fan; aber jetzt tust du ihm unrecht. Ohne die Ausfälle wäre er immer noch Vierter geworden - und, er machte in den letzten Rennen viel weniger Fehler als vorher. Ja, kann sich wieder ändern...mal schauen
shadow
shadow Vor 3 Tage
@ilja mitschke Und das Video von auch nicht, er hat schließlich auch gesagt, dass Vettel ohne die Ausfälle aus eigener Kraft auf P4 gefahren wäre.
DefJam 65
DefJam 65 Vor 3 Tage
Wenn dem so ist, hat Hamilton vielleicht doch Glück im Unglück gehabt, da er ja gleich beim Neustart auf den Magic Button kam, wer weiß wäre er wirklich weiter gefahren in Front hätte evtl. der Schaden am Hinterreifen auch bei ihm Passieren können, so das sein Bolide genau so extrem Kaputt gegangen wäre, somit haben die sich eine Menge Kosten erspart durch den Abflug von Hamilton 😉 Somit war Baku für die beiden Führenden eine Null Nummer, was soll´s gibt ja noch Massig andere Rennen!
DefJam 65
DefJam 65 Vor 3 Tage
@shadow Ach stimmt ja, die Reifen wurden ja gewechselt, hab ich jetzt doch ganz verpeilt, danke für die Klarstellung ;)
shadow
shadow Vor 3 Tage
Nein, da während der Roten Flagge die Rennstrecke gereinigt wurde und die Reifen gewechselt wurden somit sehr sehr unwahrscheinlich. Der Schnitt in Lewis Reifen war in den harten Reifen nicht in den Softs.
Mahx M
Mahx M Vor 3 Tage
Ja, okay, ich gebe es zu, es ist sowas von off topic, abeeeeer... Ich kann nicht auf das Videobild von Andreas Haupt sehen, ohne mich zu fragen, ob da jemand etwa der Kunst als Hobby nachgeht!
gsx 1340
gsx 1340 Vor 3 Tage
den alten Hockenheimring wegen der Länge und schmaler Piste umbauen und dann nach Baku 👍 2km voll Rotz geradeaus gabs ned mal in Hoggene
Renegade_mtb
Renegade_mtb Vor 3 Tage
Einer der Gründe, die gegen einen vorzeitigen Abbruch des Rennens sprechen: DAS REGLEMENT
ctsz
ctsz Vor 3 Tage
Ich fände den Sepang Circuit um Welten besser als Die Strecke in der Türkei
Magicsenna
Magicsenna Vor 3 Tage
Ja sehr guter Beitrag . Wäre euch wahrscheinlich schwerer gefallen, hätte Hamilton gesiegt.
Florian Gimpl
Florian Gimpl Vor 3 Tage
Was heißt, es sprach nichts für die Fortsetzung des Rennens? Wenn die Renndistanz 51 Runden beträgt, dann sind 51 Runden zu fahren, außer es sprechen gewichtige Gründe dagegen.
Mahx M
Mahx M Vor 3 Tage
@Florian Gimpl Ja, es ist halt eine schwierige Sache und ich möchte auch nicht sagen, dass ich den Rennabbruch für falsch halte. Es ist nur so, dass es mich gewundert hat.
Florian Gimpl
Florian Gimpl Vor 3 Tage
@Mahx M es wurde wohl nicht trotz des Nichtabbruches bei Stroll, sondern wegen zwei ähnlicher Unfälle knapp hintereinander abgebrochen. Aber so genau weiß ich es auch nicht. Vielleicht erkundigen wir uns beim Renndirektor?
Mahx M
Mahx M Vor 3 Tage
@Florian Gimpl Wer spricht von 350 km/h? Hinter dem SC und mit Durchfahrt durch die Boxengasse wäre dieses Risiko ja gerade entschärft. Es waren noch zwei Runden und nach dem Unfall von Stroll, der ebenso mysteriös war, gab es ja auch keinen Rennabbruch, obwohl man ebenso argumentieren hätte können und im Dunklen tappte und die Unfallstelle auch heikel war.
Florian Gimpl
Florian Gimpl Vor 3 Tage
@Mahx M nachher ist man immer schlauer. Ich würde gerne deine Reaktion sehen, wenn es ein Auto mit 350 auf der Start-Ziel-Geraden zerlegt. Da ist ein Abbruch meiner Meinung nach gut nachvollziehbar, zumal die Entscheidungsträger ja auch unter Zeitdruck stehen. Es sprach also überhaupt nichts gegen einen Restart, und die letzten Runden unter Safetycar abspulen, ist einfach nur unnötig. Da können wir das Rennfahren gleich sein lassen.
Mahx M
Mahx M Vor 3 Tage
@jm_1612 ...Was natürlich auch immer die Frage aufwirft, wie "politisch" eine Reglementsauslegung sein sollte.
Adi W
Adi W Vor 3 Tage
Danke 👍🏻
Mr. Unfair
Mr. Unfair Vor 3 Tage
Warum hat der komische Typ auf der rechten Seite die Augen zu?
Adi W
Adi W Vor 3 Tage
Damit er keine komischen Kommentare lesen muss und sich auf Inhalte konzentrieren kann.
isi598
isi598 Vor 3 Tage
Also bei den Reifen, finde ich, darf man Pirelli nicht jn Schutz nehmen, denn was da passiert ist, ist gefährlich und die Sicherheit MUSS ein Reifenhersteller gewährleisten können. Die hätten nach den FPs einfach andere Rückschlüsse ziehen müssen und die Reifendrücke ganz anders anpassen. Das haben sie schon letztes Jahr in Silverstone verschlafen und jetzt wieder. Für mich nicht mehr haltbar, dieser Saftladen.
mowglines85
mowglines85 Vor 3 Tage
@Florian Gimpl Dann mal konkret. Wie viele Fails hatte Pirelli in den letzten 10 Jahren, welche die Fans, Fahrer und Teams auf die Palme gebracht haben im Vergleich zu Bridgestone, Michelin und Goodyear. Pirelli verliert nicht zu Null aber eine Peinlichkeit folgt der nächsten. Ich glaube kaum, dass diese Qualität Industrie Standard ist. Ich hoffe die 18 Zoll Reifen haben sie besser um Griff. Alle Beteiligten hätten es verdient.
Florian Gimpl
Florian Gimpl Vor 3 Tage
@mowglines85 eine historische, nie dagewesene Farce als "einzige Ausnahme" abzutun, ist auch etwas fragwürdig. Jeder mag seine persönliche Meinung haben, aber die hat eben manchmal wenig mit der konkreten Faktenlage zu tun.
mowglines85
mowglines85 Vor 3 Tage
@Florian Gimpl USA 2005 war aber auch die einzige Ausnahme. Da stimme ich zu. Was Pirelli in der F1 macht frage ich mich schon seit dem Einstieg. Aber jeder mag anderes Racing und viele verteidigen Pirelli für die heroischen Leistungen im Reifensektor. Aus meiner Sicht passt dies genauso wenig zur F1 wie Lift and Coast. F1 ist Effizienz Management bei Kostenmaximierung.
Florian Gimpl
Florian Gimpl Vor 3 Tage
@mowglines85 Stichwort Michelin erinnere ich an den GP der USA 2005. Eine der größten Farcen der jüngeren Rennsportgeschichte. Und dabei waren die Rillenreifen wesentlich einfacher zu konstruieren als die Slicks. Ich fände es ehrlich gesagt gut, wenn es mehr als einen Reifenlieferanten gäbe, aber dahinter stehen wohl finanzielle Interessen.
mowglines85
mowglines85 Vor 3 Tage
@Florian Gimpl Pirelli ist nun nicht wirklich ein Paradebeispiel für ein Musterunternehmen. Und im Vergleich zu den letzten 30 Jahren mit Goodyear, Bridgestone und Michelin sind es Amateure - auch mit Blick auf andere Serien und den kommerziellen Markt.
Dimitri Koblovski
Zwei Rennen die er gut hingekriegt hat, und der alte Vettel ist wieder da? Zwei Rennen die er wieder vermurkst, ich bin gespannt was ihr dann sagt. :D
Nalasra Iradieh
Nalasra Iradieh Vor 3 Tage
Schmiddi ist der Beste 🙌🏽
KanoLightRacer 5
KanoLightRacer 5 Vor 3 Tage
Ich muss Michael korrigieren. Am Freitag wurde der Singapur GP abgesagt, was in der offiziellen F1 App stand
Peter Kemper
Peter Kemper Vor 3 Tage
Wieso hat Michael Schmidt die Augen immer zu? Sieht der überhaupt was?
Nilgün Türkoglu
@Florian Gimpl finde ich gut😂😂😂
Florian Gimpl
Florian Gimpl Vor 3 Tage
Er will die dummen Kommentare nicht lesen müssen.
Frank Lehmann
Frank Lehmann Vor 4 Tage
Baku ist für mich derzeit die gefährlichste Strecke. Ist schon ziemlich Nervenkitzel da.
luna lina
luna lina Vor 4 Tage
Sebastian Vettel und Aston Martin good luck for the next Race 🏁💖👍💞🥰🥳🏆🏎️🏁💖👍💞🥰🏆🏎️
Brotsuppe
Brotsuppe Vor 3 Tage
@Rick Memmet Hamilton Fanboy detected.
Rick Memmet
Rick Memmet Vor 3 Tage
Der Crash von Crystappen war das größte Highlight des Rennens und von mir aus kann der Vater von Mazepin Red Bull kaufen!
luna lina
luna lina Vor 4 Tage
Hallo Michael,hallo Andreas super Video danke ihr zwei seit Spitze 👍💖🏁👍💖🏁👍💖🏁
luna lina
luna lina Vor 2 Tage
Du hast so recht,die sind es nicht wert beachtet zu werden 😜😜😜😜
luna lina
luna lina Vor 2 Tage
@ALPHAKEVIN Du sagst es , ich ignoriere die ab jetzt 👍👍👍👍
ALPHAKEVIN
ALPHAKEVIN Vor 2 Tage
@luna lina hör nicht auf die, alles Labbertaschen
ranischchristopher
@luna lina ein Tipp für die Zukunft: bitte Kommasetzung beachten.
luna lina
luna lina Vor 3 Tage
@ranischchristopher Ich weiß nicht was ich dir getan habe ,lass mich einfach nur in Ruhe ,eines hab ich in meinem zarten Alter schon gelernt ,dumme Menschen wie dich muss man einfach ignorieren .🤡🤡
Raphael Schöttle
Ja echt gut
Michael M.
Michael M. Vor 4 Tage
Pirelli ist einfach ein Saftladen, die Reifen sind schon seit Jahren einfach unwürdig für die Formel 1... Nachtrag: vlt ist meine Aussage einwenig sehr allgemien und polarisierend, sorry dafür, mir fehlts ja tatsächlich auch an ausreichend Fakten. Aber wird nicht schon seit Jahren von verschiedenen Personen, also Fahreren, Reportern, Zuschauern, Teamchefs und FIA Verantwortlichen gemeckert, dass die Reifen nix taugen, bzw nicht dem Anspruch der F1 genügen?
Michael D. Uchiha90
@Evil Twin" niemand" außer die F1 setzt auf Pirelli im Motorsport.
Jan Malibu
Jan Malibu Vor 3 Tage
Thesen ohne Argumente sind so sinnvoll wie Pirelli Reifen in Baku stabil waren Nämlich garnicht
Evil Twin
Evil Twin Vor 3 Tage
Öhm. Nein. Pirelli ist einfach auf die Spezifikationen eingegangen (Im gegensatz zu Goodyear, Bridgestone usw.) Der Reifen DARF nicht länger halten, Gummi darf nur 3 mm sein usw..
Blue Para
Blue Para Vor 4 Tage
Wo sind die Mercedes fan-boys? Sehe noch sehr wenige dumme hate comments...
Walter
Walter Vor 3 Tage
@Nilgün Türkoglu , Wegen meinem Schweizer Dialekt?🤣🤣 dürfte ca 600-700km sein
Nilgün Türkoglu
@Walter Echt jetzt? Hätte ich nicht gedacht.. Bin aus Nordrhein-Westfalen... So weit.. Ein schönes land👍
Walter
Walter Vor 3 Tage
@Nilgün Türkoglu, aus der Schweiz
Walter
Walter Vor 3 Tage
@Blue Para , wäre sicher interessant, beide im gleichen Auto zu sehen. Vielleicht ist Max ein wenig schneller, bzgl. Konstanz und Rennintelligent schätze ich aber Lewis höher ein. Wir werden es vermutlich nie erfahren
Nilgün Türkoglu
@Walter Danke Walter.. Aus welchen Bundesland kommst du?
Jokerlap
Jokerlap Vor 4 Tage
Klasse wie immer
Moritz Stuffer
Moritz Stuffer Vor 4 Tage
Wieder einmal super interessant und informativ. Danke
Felix
Felix Vor 3 Tage
Stimme ich dir zu👍
Nächster
Der NIKE Simulator 1.0
16:42
Aufrufe 479 Tsd.
Aminata unter Sechslingen
15:57